AEK CUP 2025

Teilnahmerekord mit 149 Spielerinnen und Spielern.

 

Mit 159 Anmeldungen stellte der diesjährige AEK CUP die Organisatoren vor eine echte Herausforderung. Durch einige kurzfristige Forfait-Meldungen gingen schlussendlich 149 Spielerinnen und Spieler an den Start. Gespielt wurde in insgesamt neun Tableaux – fünf bei den Herren und drei bei den Damen – ergänzt durch je ein Trosttableau pro Konkurrenz, sodass niemand ohne mehrere Matches nach Hause gehen musste.

Dank prächtigem Sommerwetter, der Flexibilität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der zusätzlichen Plätze im TC Oberhofen konnte das Turnier reibungslos und ohne grössere Verzögerungen durchgeführt werden.

Als die Temperaturen im Verlauf der Woche immer weiter stiegen und die Spielerinnen und Spieler beinahe «kochend» vom Platz kamen, wurde am Freitag kurzerhand eine erfrischende Überraschung organisiert: Ein junges Start-up aus Thun stellte uns für das Wochenende ein Eisbad zur Verfügung – und dieses wurde rege und mit sichtlicher Begeisterung genutzt.

Es gab aber auch sportliche Marathon-Momente: Das späteste Match endete kurz vor Mitternacht, und der längste Final am Sonntag dauerte ganze 4 Stunden und 10 Minuten. Gespielt wurde er im 35+ Tableau der Herren von Daniel Rufener und Reto König – natürlich wurde das Eisbad danach genutzt…

Ein herzliches Dankeschön geht an

  • unsere Sponsoren – ohne euch wäre dieses Turnier nicht möglich,
  • die Interclub-Teams, die mit viel Einsatz für das leibliche Wohl gesorgt haben,
  • alle fleissigen und oft unsichtbaren Helferinnen und Helfer, die stets aufgefüllt, geputzt und im Hintergrund alle Fäden gezogen haben,
  • und nicht zuletzt an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir würden uns freuen euch nächstes Jahr wieder zu sehen!

Marko Leutar

Zur Bildergalerie


Zur Newsübersicht