Raclette-Plauschturnier

Samstag, 23. August 2025, Tennisanlage Gumm

 

Gemäss Jahresplanung lud Obmann Fernando alle Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Plauschturnier ein. Im Mittelpunkt standen – wie jedes Jahr – nicht nur das Tennisspielen, sondern vor allem Geselligkeit und gemeinsames Vergnügen.

Die Besammlung begann um 13 Uhr mit dem Einspielen, bevor um 13.30 Uhr die ersten Spiele starteten. Gespielt wurde ausschliesslich Doppel. Die Auslosungen sorgten für interessante Paarungen und spannende Ballwechsel. Alle 25 Minuten kündigte die Glocke den Partnerwechsel an. Auch das Wetter spielte bestens mit. Die 13 Teilnehmenden, darunter drei Damen, hatten sichtlich Freude am Tennissport.

Am frühen Abend folgte der gemütliche Teil. Selbstverständlich waren auch die nichtspielenden Partnerinnen und Partner herzlich willkommen und so waren wir 28 Personen. Ab 17.30 Uhr wurde zum Apéro geladen – ein Glas frischer Vino rosato spumante hob die Stimmung merklich. Doch Freude und Trauer liegen bekanntlich nah beieinander: Fernando bat die Anwesenden zu einer Gedenkminute für Roger Studer, der kürzlich verstorben war.

Im Anschluss wurde das Raclette serviert, begleitet von köstlichen Desserts, die von den Seniorinnen und Senioren vorbereitet worden waren. Ein besonderer Dank gilt dem Team Imboden: Sohnemann Philippe schabte gekonnt den Raclettekäse auf die Teller, Gabi servierte die Beilagen und bediente die Kaffeemaschine, während Fernando mit viel Charme den Abend leitete – notfalls mit der Glocke, die niemand überhören konnte.

Nach Kaffee und einem Glas Grappa oder Vieille Prune konnten sich einige Gäste nicht zurückhalten, ein Lied anzustimmen. Erst zaghaft, dann immer kräftiger und harmonischer erklang schliesslich: «Das Berner Oberland ist schön».

Harold


Zur Newsübersicht