Jubiläumsturnier beim Tennisclub Eriz

Den TC Eriz und den TC Steffisburg verbindet eine 30-jährige Freundschaft.

 

Diesen Grund zu feiern entdeckte Esther Rychiger, die Kassierin der Seniorengruppe vom Tennisclub Steffisburg in den alten Unterlagen. Seit genau 30 Jahren treffen sich die Erizer und Steffisburger Senioren zum jährlichen Tennisturnier. Also war feiern angesagt im idyllischen Erizertal. Am 18. Juni 2022 fanden sich bereits am Vormittag die «Tennishungrigen» Steffisburger Senioren auf dem Tennisplatz im Innereriz ein. Das Wetter spielte voll mit und es ging umgehend ans Tennisspielen, denn Hanau (Hans-Ueli Geissbühler), Präsident des TC Eriz, stellte den Timer und rief: «die Zeit läuft».

Rund 16 Personen verbrachten den Tag mit Tennisspielen, Jassen und Boccia spielen und im Plaudern über die gute alte Zeit. Schon die Zwischenverpflegung am Mittag liess erahnen, was das heimische Küchenteam drauf hatte. Und das Erizer-Team hat sich jede erdenkliche Mühe geben, diesem Anlass den nötigen feierlichen Rahmen zu geben. Neben der kreativen Tisch- und Raumdekoration fehlte auch eine improvisierte Dusche zur Abkühlung im Freien nicht.

Am Abend trafen dann noch weitere Gäste zum Nachtessen ein. Darunter auch der Gründungsvater dieses Tennistreffens, Fred Stähli mit Gattin und weiteren Tennisveteranen aus nah und fern. Nach dem Apéro folgte ein feines Nachtessen. Fernando Imboden, Obmann der Senioren Steffisburg, überraschte alle mit drei Erdbeertorten verziert mit den Worten: 30 Jahre Tennistreffen Eriz – Steffisburg. Sein Statement dazu: «Mögen noch weitere 30 Jahre folgen».

Harold Salzmann


Zur Newsübersicht