Interclub 2023 – Schlussbericht

Der TC Steffisburg ging dieses Jahr mit 8 Teams (3 Damen/5 Herren) in die IC-Saison 2023!

 

Herzliche Gratulation an unsere Jungen-Wilden zum Aufstieg in die 1. Liga. Es ist wunderbar wieder eine aktive Herrenmannschaft in der 1. Liga zu haben. In souveräner Art und Weise wurde das entscheidende Aufstiegsspiel bereits nach den Einzelpartien klargemacht. Weiter so!

Die restlichen Teams spielen nächste Saison wieder in den gleichen Ligen. Schade waren die knappen Niederlagen unserer Ladies (Aktive und 30+) in den entscheidenden Aufstiegsspielen für in die NLC. Der Aufstieg wurde jeweils nur aufgrund der schlechteren Satzverhältnisse haarscharf verpasst. Nach den 4 Einzel- und 2 Doppelpartien stand es jeweils 3:3 unentschieden. Nächstes Jahr ist der entscheidende Netzroller oder Linienball wieder auf unserer Seite ;-)

In dem Sinne Hopp Steffisburg! Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die schönste Zeit im Tennis mit viel Emotionen, Teamgeist und Geselligkeit.

Daniel Rufener, IC-Verantwortlicher

 


Zur Newsübersicht